Lebensglück, Panoramagasthof, Kristberg, Silbertal, Montafon, Vorarlberg, Österreich, Kraftort, positive Energie, Amanda Pyramide, Harmonie, Ruhe, Körper, Seele, Geist, Ich, Feng Shui, Natur pur, Hunza Himalaja Kristallsalz, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit, Grander belebtes Wasser, Ehrlichkeit, Reiki, wohlhabend, Glück, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit


L
ebensglück Kristberg
Der Kraftort für mehr Lebensenergie

 


Wolfgangs Bericht vom 20. Dezember 2006


Wolfgang hat am Montag, den 17. April 2006 seine Weltreise begonnen. Er hält uns alle durch kurze Berichte auf dem Laufenden, welche wir hier veröffentlichen.


Wolfgangs Reisebericht vom:


Bericht vom Montag, den 20. November 2006

Hallo meine Lieben,

es ist kaum zu glauben aber ich bin wieder in good old Austria gelandet.

Jedoch ist seit meiner letzten Mail noch so einiges passiert. In Queenstown habe ich für 2 Tage halt gemacht und den Ben Lemond (1700m) bestiegen. Dies hat mich doch schon sehr an meine Heimat erinnert.

Mit dem Bus ging es dann weiter in den Süden und zwar zum Milford Sound, dem 15 km langen Fiord. Auf dem Weg dorthin hat unser Bus dann plötzlich seltsame Klopfgeräusche gemacht und unser Fahrer fragte immer ob wir es lokalisieren können. Als plötzlich auch noch Rauch aus dem Fußboden kam, hat er dann doch beschlossen den Bus an die Seite zu fahren. Wir sind alle aus dem Bus ausgestiegen und unser Fahrer hat beschlossen per Anhalter weiterzufahren. Er um Hilfe zu holen und wir sollten versuchen so unsere Bootsfahrt, die für 13:00 geplant war noch zu erreichen. Es hat keine 20 Minuten gedauert und wir alle waren schon in Autos und Wohnwagen verteilt unterwegs nach Milford und wir haben es auch alle rechtzeitig zur Bootsfahrt geschafft.

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Steward Island, dies ist die südlichste Insel in Neuseeland. Die Überfahrt mit dem Katamaran hat

1 h gedauert und war für einige Passagiere durch die raue See nicht unbedingt die angenehmste Erfahrung. Auf der Insel hatten wir mit dem Wetter riesen Glück. Unsere Unterkunft war für Backpacker auch eine sehr angenehme Bleibe. Wir hatten zu 8 ein ganzes Haus mit 3 Schlafzimmern, einer riesigen Küche und mit Frotteehandtüchern. Ja ja schon sehr kleine Dinge können einen erfreuen ;-)

Mit dem Katamaran ging es dann zurück nach Bluff. Hier endet oder beginnt der State Highway 1 und geht bis zum Cape Rainga ganz im Norden von Neuseeland. Von hier aus ging die Reise dann die Ostküste entlang bis nach Duniden einer Universitätshauptstadt, wo die einzige Cadburry Schoko-Fabrik von Neuseeland steht. Hier haben wir in der Früh eine Pinguinklonie besucht. Baldwin Street, dies ist die steilste befahrene Strasse der Welt gehörte natürlich auch zum Pflichtprogramm.

Anschließend ging es für einen Kurzbesuch wieder nach Queenstown, wo ich in der Worldbar Cocktails aus der Teekanne getrunken habe und zum 1.Mal nach langer Zeit auch so richtig tanzen war.

Mein nächster Stopp war Mount Cook (3754m) der höchste Berg Neuseelands. Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, weil es hier 2 Wochen nur geregnet hatte. Am Nachmittag spazierten wir in das Hooker Valley und genießen den traumhaften Ausblick. Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich im Tasmen Gletschersee eine Kajaktour machen, aber da sich das Wetter wieder verschlechtert und wir haben uns für die Bootstour entschieden. Es war unglaublich mit diesem kleinen Boot durch diese ganzen Eisberge zu fahren.

Meine letzte Station war in Neuseeland war Christchurch. Von hier bin ich ueber Auckland wieder zurück nach Sydney geflogen. Ich weiß nicht was an diesem Tag in Auckland los war aber ich habe 2 h für den Check-in gebraucht und noch nie eine so lange Schlange am Flughafen gesehen.

In Sydney habe ich mir dann im Opernhaus noch ein Ballett angesehen und hatte doch geglaubt das sie für die Geschichte wenigstens ein paar wenige Worte singen oder sprechen würden, aber ich habe schnell verstanden dass es hier rein um den Tanz geht ;-)

Als Pia in Australien angekommen ist, habe ich Sie gleich in das rote Zentrum zum ULURU (Ayers Rock) geführt. Es hatte unter Tags 45 Grad und auch in der Nacht ist es sehr angenehm warm geblieben. Dadurch konnten wir die 2 Nächte in der 1 Millionen Sterne Unterkunft dem SWAG (eine Art Überschlafsack) genießen. Der Himmel war ein Traum anzusehen. Dies war ein krönender Abschluss für meine Australienreise.

Von Alice Springs sind wir dann noch nach Bayron Bay, wo sich der östlichste Punkt der australischen Ostküste befindet. Hier hat auch meine Heimfahrt mit einer 14h Busfahrt wieder nach Sydney begonnen.

Ich war am Flughafen doch erschrocken, als mir die Thai Airways Mitarbeiter erklärt haben, dass sie heute nur Bedienstete von Thai mitnehmen und keine anderen. Gott sei Dank hatte dann aber alles gut geklappt und ich konnte meinen 9h Flug nach Bangkok antreten.

Nach 3h Aufenthalt bin ich dann auch gleich weiter nach Dubai geflogen, wo ich einen alten Schulfreund (Markus) besucht habe. Hier hat es doch auch geschlagene 90 Minuten gedauert bis ich durch die Passkontrolle war und dann hatte sich mein Taxifahrer auch nicht so gut ausgekannt und dann 2h gebraucht bis wir die Dubai Marina erreicht hatten. Ich war sehr überrascht wie sehr sich die Stadt in den letzten 2 Jahren doch schon verändert hat.

Nach Frankfurt waren es dann noch einmal 7h Flug. Ich habe mich sehr gefreut, als mich Gisa und Petra am Flughafen abgeholt haben. Da ich ja die Wochen davor nicht so richtig in Weihnachtsstimmung gekommen bin, war ein Besuch des Christkindlmarktes ein Muss.

Nach 26h Flug kam ich Schlussendlich in Friedrichshafen an und wurde von Lena, Sarah, Karin und Moritz abgeholt. Jetzt bin ich wieder bei

-4,5 Grad und ein wenig Schnee am Berg.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2007.

Wolfi


Lust auf mehr bekommen? Ja?

Hier (Anfragen/Buchen) kannst Du uns Deine Wünsche bekannt geben und dem
„Lebensglück Kristberg“ einen großen und wichtigen Schritt näher kommen.

Wir freuen uns schon auf Dein @-mail. 

Jürgen Zudrell und Dein Verwöhnteam

 
Die wichtigste Urlaubsadresse vom Silbertal - Montafon
Lebensglück, Panoramagasthof, Kristberg, Silbertal, Montafon, Vorarlberg, Österreich, Kraftort, positive Energie, Amanda Pyramide, Harmonie, Ruhe, Körper, Seele, Geist, Ich, Feng Shui, Natur pur, Hunza Himalaja Kristallsalz, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit, Grander belebtes Wasser, Ehrlichkeit, Reiki, wohlhabend, Glück, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit

Panoramagasthof Kristberg  - Familie Zudrell 
Kristbergstraße 47 in 6782 Silbertal  im Montafon - AUSTRIA
Tel: +43 5556 72290, Fax: +43 5556 72290-5

         Homepage: https://kristberg.at
@-mail: info@kristberg.at