Lebensglück, Panoramagasthof, Kristberg, Silbertal, Montafon, Vorarlberg, Österreich, Kraftort, positive Energie, Amanda Pyramide, Harmonie, Ruhe, Körper, Seele, Geist, Ich, Feng Shui, Natur pur, Hunza Himalaja Kristallsalz, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit, Grander belebtes Wasser, Ehrlichkeit, Reiki, wohlhabend, Glück, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit


L
ebensglück Kristberg
Der Kraftort für mehr Lebensenergie

 


Wolfgangs Bericht vom 9. September 2006


Wolfgang hat am Montag, den 17. April 2006 seine Weltreise begonnen. Er hält uns alle durch kurze Berichte auf dem Laufenden, welche wir hier veröffentlichen.


Wolfgangs Reisebericht vom:


Bericht vom Samstag, den 9. September 2006

Hallo meine Lieben,

ich habe gerade alles Geschriebene verloren und darf noch einmal beginnen.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich mich doch schon länger nicht mehr bei Euch gemeldet habe.

Ich habe Dank Ilka, Nina und Moritz noch ein paar sehr nette Tage in Bangkok erlebt. Übernachtung im Sofitel, Shoppen, After Dinner Drink im 61 Stockwerg von Banjan Tree. Ja da bin ich doch vom Low Budget Trip ein wenig abgekommen, aber es hat sehr gut getan nach dem Stil der City girls zu reisen.

Ich war so vom Hotelzimmer begeistert, das ich in der Früh um 7:00 schon aufgewacht bin und dann noch ein Vollbad genommen habe (in Bangkok hatte es so um die 34 Grad ;-) Die Drei sind dann ja noch fast in Bangkok stehen geblieben, aber dann Gott sei Dank noch in der ECO mit nach Zürich gekommen.

Mein Flug nach Sydney war fast leer und ich hatte eine 3er Reihe ganz für mich alleine. In Sydney hat mich Chris vom Flughafen abgeholt (er ist ein Freund von Sue aus Wien) und ich habe die ersten 5 Tage bei ihm und seinem Flatmate John gewohnt. Es war für mich ein super Einstieg und ich habe auch gleich ein wenig Einblick in die Aussi Lebensweise bekommen. Um 8:00 in der Früh hat mich Chris gleich mit zum Schwimmen genommen (das Becken war geheizt!!!). Ich war doch sehr über die Temperaturen hier überrascht und das ich mitgegangen bin, da es hier ja Winter ist und unter Tags so um die 24 Grad hatte. Zum Dank habe ich den beiden einmal zu Abend gekocht und anschließend sind wir bis um 3 Uhr Früh beim Weggehen versackt.

In Sydney habe ich mir das Sydney Museum, die Art Gallery of New South Wales, das Opernhaus, den Botanical Garden, Bondi Beach, Manly, Paradise Beach, den Sydney tower und vieles mehr angesehen.

Ich war auch kulturell unterwegs und habe mir Tourandot in der Oper und das Musical "Hedwig and the angry Inch" das übrigens in Berlin spielt angesehen.

Ich habe doch ein wenig länger als gedacht gebraucht um den Kultur- und Temperaturschock aus Asien zu verdauen, aber die 10 Tage waren da genau richtig ;-)

Ich habe auch George einen alten Airlinekollegen von der SAS aus London getroffen, der im Moment gerade seinen MBA in Sydney macht.

Alles in allem hatte ich einen super Start und auch einen tiefen Einblick in das Leben von Sydney bekommen.

Somit war es Zeit sich neuen Abenteuern in Melbourne zu stellen. Mit dem Nachtbus ging es dann in 12 Stunden weiter nach Melbourne und von da aus gleich auf die Mornington Halbinsel. Dort habe ich Lynn, Graham und Andre besucht. War super schön dort und ich bin jeden Tag um die 12 km spazieren gegangen. Dabei habe ich auch einen Deutschen Wolfgang mit seiner Frau Pam getroffen, der gerade damit beschäftigt war eine Schlange vom Weg zu schaffen.

Wir haben uns lange unterhalten, da er schon 45 Jahre hier in OZ lebt. Er hat mir auch eine Geschichte von den Wiener Sängerknaben erzählt, die vor dem 2. Weltkrieg bei einer Tournee hier auf der Halbinsel gestrandet sind und nach dem Krieg zum Grossteil hier geblieben sind, ich musste gestehen, dass ich noch nie davon gehört hatte.

Wir hatten auch mehrmals eine leckeres australisches BBQ. Von Rosebud ging es dann nach Brighton in einen sehr netten Vorort von Melbourne.

Hier habe ich bei Sandra und Malcolm gewohnt. Am 1. Tag sind Sandra und ich gleich nach St. Kilda (einem ganz hippen Stadtteil) gefahren und haben dort einen sehr leckeren Kuchen gegessen. Ich habe selten eine solche Ansammlung von Cake shops gesehen.

Die folgenden Tage habe ich dann die Stadt erkundet und mir die Innenstadt, Queen Victoria Market, das Art Center, Southbank und die Botanical Gardens angesehen. Ich habe auch zum 1. Mal Austern gegessen und muss sagen, dass sie sehr gut gescheckt haben ;-) sogar Malcom war überrascht, das sie mir super gut vorkamen.

Gestern habe ich dann die Spirit of Tasmania bestiegen und die Insel gewechselt. Ich werde die nächsten 2 Wochen rund um die Tasmanien reisen, aber mehr dazu das nächste Mal.

mlg vom tasmanischen Teufel

Wolfi


Lust auf mehr bekommen? Ja?

Hier (Anfragen/Buchen) kannst Du uns Deine Wünsche bekannt geben und dem
„Lebensglück Kristberg“ einen großen und wichtigen Schritt näher kommen.

Wir freuen uns schon auf Dein @-mail. 

Jürgen Zudrell und Dein Verwöhnteam

 
Die wichtigste Urlaubsadresse vom Silbertal - Montafon
Lebensglück, Panoramagasthof, Kristberg, Silbertal, Montafon, Vorarlberg, Österreich, Kraftort, positive Energie, Amanda Pyramide, Harmonie, Ruhe, Körper, Seele, Geist, Ich, Feng Shui, Natur pur, Hunza Himalaja Kristallsalz, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit, Grander belebtes Wasser, Ehrlichkeit, Reiki, wohlhabend, Glück, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit

Panoramagasthof Kristberg  - Familie Zudrell 
Kristbergstraße 47 in 6782 Silbertal  im Montafon - AUSTRIA
Tel: +43 5556 72290, Fax: +43 5556 72290-5

         Homepage: https://kristberg.at
@-mail: info@kristberg.at