Lebensglück, Panoramagasthof, Kristberg, Silbertal, Montafon, Vorarlberg, Österreich, Kraftort, positive Energie, Amanda Pyramide, Harmonie, Ruhe, Körper, Seele, Geist, Ich, Feng Shui, Natur pur, Hunza Himalaja Kristallsalz, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit, Grander belebtes Wasser, Ehrlichkeit, Reiki, wohlhabend, Glück, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit

L
ebensglück Kristberg
Der Kraftort für mehr Lebensenergie

Wolfgangs Bericht vom 18. August 2006

Wolfgang hat am Montag, den 17. April 2006 seine Weltreise begonnen. Er hält uns alle durch kurze Berichte auf dem Laufenden, welche wir hier veröffentlichen.

Wolfgangs Reisebericht vom:

Bericht vom Freitag, den 18. August 2006

Hallo meine Lieben,

ja es ist kaum zu glauben, aber ich habe die Halbzeit meiner Reise erreicht. So schnell ist die Zeit vergangen und ich habe auch wieder ein wenig zu berichten.

Nach meiner Ankunft in Bangkok von Laos aus habe ich hier ein paar ruhige Shopping Tage genossen. Vio und Pauli habe ich ja auch wieder im Taevwez getroffen, wo wir ein kurzes Bierchen genossen haben, da Pauli ja gleich auf den Flieger musste.

Lebensglück Kristberg, Silbertal, Montafon, Vorarlberg, Österreich = Hotel, Gasthof, Unterkunft, Urlaub, Ferien, Kraftort, Amanda, Pyramide, Feng Shui, Harmonie, Hunza, Himalaja, Kristallsalz, Grander, belebtes Wasser, Reiki, Erholung, Panorama, Ganzheitlichkeit, Auftanken, Natur pur, Urkraft, Liebe, Dankbarkeit

Am nächsten Tag hat uns ein Thai auf der Strasse angesprochen und uns erklärt, dass es heute einen speziellen Gorernment Day gibt und das Tuk Tuk für 2h nur 20 Bath (ung. 40 Cent) kostet. Wir haben das Angebot natürlich gleich wahrgenommen und auch unsere Reise nach Chang Mai gebucht.

Die Geschichte hatte natürlich einen Hacken und wir mussten div. Shops und Tempel besuchen. Seltsamerweise wollten uns dort immer wieder gut Englisch sprechende Guides auf ein spezielles Angebot hinweisen, dass man nur noch heute sehr billig Schmuck kaufen kann und zum doppelten Preis zu Hause wieder verkaufen kann. Gott Sei Dank hatte ich kein Geld dabei, aber wir haben uns die Sache natürlich doch angesehen und haben im Geschäft einen Deutschen getroffen, der ebenfalls mit der spezial Tour unterwegs war, somit haben wir dann doch die Finger von der ganzen Sache gelassen.

In der Nacht sind wir dann mit dem Zug von Bangkok nach Chang Mai aufgebrochen. Ist vom Komfort her nur zu empfehlen. Wir kamen um 7:30 Uhr im Hotel an und um 9:00 Uhr geht auch schon unser Trekking Trip mit noch 10 Pax los. Am Anfang denke ich mir schon, dass dies wieder ein touristischer Trip sein wird, aber es hat sich dann doch als sehr nett und mit der Truppe auch sehr lustig erwiesen. Bamboorafting und Elefantenreiten war natürlich inklusive ;-)

Wir hatten auch beschlossen ein wenig länger in Chang Mai zu bleiben und da habe ich doch tatsächlich mit Yoga begonnen. Na ich kann Euch sagen das war was. Am Anfang dachte ich mir das ist so gemütliches Teetrinken mit Räucherstäbchen, aber ich musste dann doch schnell erfahren, dass man bei Yoga ganz schön ins Schwitzen kommt. Nach 5 Tagen hat Wiliam, der Yogalehrer auch gemeint, we are coming close to Yoga now, da dachte ich nur was habe ich die ganzen Tage gemacht.

Da das Wetter auch nicht so gut war haben wir beschlossen einen Massagekurs zu machen. Vio hatte die professionellere und ich die gemütlichere Variante. PIM meine Lehrerin war immer sehr darauf bedacht, dass ich sehr entspannt bin und so haben wir mal am Anfang so 1h bei Tee gequasselt bis es dann los ging. Meine Stunden waren auch immer nur von 16:00 bis 19:00 somit hatte ich ja fast den ganzen Tag um bei Starbucks zu entspannen und lesen. Also ich habe jetzt zwar ein Zertifikat, aber ich glaube schon dass ich noch ein wenig üben muss ;-)

In Laos hatte ich auch von anderen Reisenden erfahren, dass es in Chang Mai die besten Zahnärzte von Thailand gibt und da dachte ich mir eine Zahnhygiene kann ja nicht schaden. Nachdem wir mit dem Saubermachen fertig waren hat mir der Zahnarzt mal erklärt, was denn so alles ansteht und noch gemacht werden muss.

Somit habe ich 2h später die Clinic mit einer neuen Blombe und einem Weißheitszahn weniger verlassen und das alles für 2.000 Bath (40 EUR)

Wir haben es auch geschafft einmal so richtig auszugehen und waren zu diesem Zweck in einer Strasse, wo es 10 verschiedene Bars mit live Musik gab. Ich bin auch gleich in Stacia, eine Engländerin gerannt, die schon seit 8 Jahren hier lebt. Es war echt lustig sich mit Ihr zu unterhalten. Sie hatte Ihren Drink (Thairum mit Cola) in einem Plastiksäckchen dabei, damit sie von Bar zu Bar ziehen kann. Wir waren mit einem Massageschulkollegen von Vio, Rüdiger unterwegs und haben es bis 3 Uhr Früh ausgehalten.

Vorsichtshalber hatten wir den Kochkurs schon mal auf 11:00 gesetzt.

MIM hat uns dann in die Hohe Kunst der Thaiküche eingewiesen, mir war zwar den ganzen Vormittag schlecht, aber nach dem 4. Gericht hatte sich der Magen auch wieder eingerenkt. Die Atmosphäre im Spicy Guesthouse war so nett, dass wir am nächsten Tag auch gleich zu MIM gezogen sind, da in Ihrem Zimmerpreis auch das Abendessen inklusive war super gel ;-) Wir haben auch einen Vorarlberger aus Bludenz getroffen, die Welt ist halt doch sehr klein.

Mit Air Asia ging es dann nach Bangkok um von dort aus mit dem Bus nach Krabi aufzubrechen. Ich musste natürlich gleich mal Übergepäck bezahlen, da mein Backpack 27 kg hatte, aber egal, dass Ticket war schon sehr günstig. Die Busfahrt hat 12 h gedauert und wir sind gleich nach Railley Beach übergesetzt, wo der Strand besonders schön sein sollte. Leider hatte es bei der Ankunft nur geregnet und da sieht ja kein Strand so toll aus. Wie es der Zufall will treffen wir 2 Oberösterreicher, die zu einem anderen Strand übersetzten wollen und da schließen wir uns doch gleich an. Wir landen im Kletterparadies, da die Felsvorsprünge wie geschaffen dafür sind.

Am Mittag gehen wir dann gleich los um die Insel zu erkunden und wollen natürlich gleich eine kleine Trekkingtour zur Lagune machen, diese erweist sich dann doch als kleine Schlammschlacht aber es hatte sich schon gelohnt, den Zehen habe ich mir dabei glaube ich mir auch noch gebrochen. Ansonsten war es hier das reinste Paradies um abzuhängen. An einem Tag sind wir sogar Kajaken gegangen um die anderen Strände zu erkunden.

Nächste Station war Kho Phi Phi und als wir schon auf der Fähre waren dachte ich mir um Gotteswillen wo fahren wir denn mit den hunderten Touristen hin, aber wir haben ein sehr nettes und ruhiges Plätzchen Viking Resort gefunden und dort hat man vom Trubel nur wenig mitbekommen. Hier konnte man entspannt lesen und in der Hängematte liegen. Die Küche hier war so richtig spicy und wir haben doch so einige Tränen hier vergossen, obwohl wir dachten, dass wir es doch schon gewöhnt sein müssten.

An einem Tag waren wir auch mit einem Pärchen aus Rankweil in den umliegenden Buchten Schnorcheln. Ich glaube ganz Vorarlberg ist im Moment hier im Urlaub ;-)

Da es Nebensaison ist und nicht alle Fähren auch fahren, haben wir schlussendlich beschlossen Vio's Reise im http://theparadise.biz ausklingen zu lassen. Dies war nach all dem Low Budget mal so was Richtiges zum Verwöhnen. Wir haben uns auch Mountainbikes ausgeliehen um die Insel ein wenig zu erforschen und da die Strasse so ausgewaschen war ist Vio in Ihrem Übermut auch noch gestürzt.

Im Moment genieße ich gerade die letzten Tage in Bangkok und freue mich auf meinen Besuch aus London. Ilka und Moritz sind heute schon gekommen und Nina kommt morgen nach.

Na das berichte ich Euch das nächste Mal.

mit sonnigen Grüssen

Wolfi

Lust auf mehr bekommen? Ja?

Hier (Anfragen/Buchen) kannst Du uns Deine Wünsche bekannt geben und dem
„Lebensglück Kristberg“ einen großen und wichtigen Schritt näher kommen.

Wir freuen uns schon auf Dein @-mail.