Blog
Responsive DE > Kultur pur > Freilichtbühne in Silbertal im Montafon: Kultururlaub im Montafon

Freilichtbühne Silbertal

Ein Kulturverein der Sagen

Freilichtbühne Silbertal
Freilichtbühne Silbertal

Der Kulturverein Freilichtbühne Silbertal beschert der Urlaubsregion Montafon in den österreichischen Alpen alljährlich eines der größten Freilichtspiele Europas.

Erlebe auch Du im Sommerurlaub am Kristberg eine Zeitreise in die Vorarlberger Sagenwelt.

Seit 1999 hat es sich der Silbertaler Kulturverein „Freilichtbühne“ zur Aufgabe gemacht, das wertvolle Kulturgut der Sagen wieder aufleben zu lassen und mit der Aufführung von Sagenspielen das Kulturprogramm im Montafon zu bereichern.

Sommer 2018: "Raitia-Mythos der Rätischen Berggöttin"

Erlebe die Aufführung von „Raitia-Mythos der Rätischen Berggöttin“ auf der Freilichtbühne Silbertal im Montafon, wenn aus Fantasie Wirklichkeit wird und aus der Wirklichkeit wieder Fantasie …

Fengginnen, Salige auch weiße Frauen genannt. Diese Frauen und Bergfeen bewohnten schon lange vor den Menschen die Bergwelt. Als die Menschen auch in diese unwirtliche doch schöne Alpenwelt vordrangen, halfen sie ihnen, wenn man sie gewähren ließ und standen mit Rat und Tat zur Seite. Sie zeigten ihnen die Schätze der Berge oder bewahrten sie vor möglichem Unglück. Eine ganz besondere dieser Bergfeen, eine Heilerin und Beschützerin von Mädchen und Frauen aber auch der Tiere, im besonderen der Gämsen und Pferde, erkoren sie zu ihrer Anführerin, zur rätischen Berggöttin.

Bisherige Aufführungen auf der Freilichtbühne

  • 2001 & 2002: Das Nachtvolk von Silbertal
  • 2003 & 2004: Die Magie des Kupferlarie
  • 2005 & 2006: Prazalanz – Das sündige Dorf
  • 2007 & 2008: Das Geheimnis um „Madrisa“
  • 2009:10 Jahre Freilichtspiele Silbertal
  • 2010: Pfeifer Huisele – Im Bann des schwarzen Engels
  • 2011 & 2012: Gspusagang
  • 2013 & 2014: Die Sennenpuppe
  • 2015 & 2016: Silvretta und Vereina - die Töchter des Alfonso Baretto
  • 2017 & 2018: Raitia-Mythos der Rätischen Berggöttin

Deine Montafoner Sagenfestspiele im Silbertal

Karten für die Freilichtbühne bekommst Du direkt bei uns im Panoramagasthof Kristberg, in allen Montafoner Tourismusbüros sowie online über den Kulturverein.

Reserviere schon jetzt Dein sagenhaftes Zimmer im Superior Panoramagasthof Kristberg und sende rechtzeitig eine unverbindliche Buchungsanfrage.

Diesen Artikel teilen

Blog

Dein ganzheitliches Lebensglück

Dein ganzheitlich energetisches Lebensglück Programm Du willst mit ...

weiterlesen

Wetter & Webcam

Top Pauschale

Urlaubszeit von Mai bis Juni 2018

4 Übernachtungen (von SO bis DO)

ab 138 €

Erfahre hier mehr

5.3.29